Minimalistisches Natursteinbad in schwarz weiß

Ahoi - das Bad an der Nordsee

Moderner Purismus und stringente Komplexitätsreduktion, wie sie typisch für baqua-Bäder sind, bedeuten jedoch nicht den nüchternen Verzicht auf inspirierende Details. 

Im Gegenteil! Schwarz trifft auf Weiß: die minimalistische wie funktionale Badgestaltung mit ihrer von gerade Linien geprägten Geometrie ergibt in Kombination mit den reizvollen Kontrasten der natürlichen Oberflächen ein harmonisches Zusammenspiel.

Badewanne trifft Waschbrunnen – Die hier gezeigte Blickachse zeigt jedoch eindrucksvoll, dass beide wunderbar – formal und funktional – miteinander harmonieren können

Bad und/oder Gäste WC ?

Der Raum für das Gäste-WC wurde erst im Rahmen der Badplanung neu geschaffen und war im ursprünglichen Grundriss nicht vorgesehen. Um den Einschnitt behutsam in die Architektur zu integrieren, wurde der dazugehörige Waschtisch nicht in das Gäste-WC selbst, sondern in das eigentliche Bad verlegt. 

Mit diesem cleveren Kniff benötigt das WC nur wenig Platz und beide Waschbereich können bei Bedarf parallel genutzt werden – ein klarer Vorteil, beispielsweise in der
morgentlichen „Rush Hour“. Der neu entstandene Raum gibt dem Bad eine optimale Aufteilung und separiert dezent das WC von dem – für entspannende Auszeiten bei Schietwetter benötigten – Wannenbereich.

Wie der Wannenbereich thront die moderne Dusche auf einem Sockel. Auf diese Weise kommt dem Raum eine dezente Bodenbeleuchtung zu teil. „Hier gehe ich hoch und lasse mich sanft berieseln“ – diesem Impuls kann der Betrachter beim Blick auf das einladende Arrangement wohl nur schwer widerstehen. Durchdacht: die multifunktionale Duschtrennwand. 
Während auf einer Seite ein Heizkörper installiert ist, befindet sich im Inneren der Wand ein geräumiger, flachbündiger Spiegelschrank mit zwei Türen. Der Verzicht auf Fugen bei den Duschrückwänden und des Duschbodens bietet ästhetische und praktische Vorteile: der fugenlose Materialmix schmeichelt dem Auge des Betrachters und ist besonders pflegeleicht. .

Galerie - Natursteinbad in schwarz/weiß

You might be interested in …