Hell & freundlich – Bad mit einem Touch Taj Mahal

Trotz der Größe ist der Schnitt des Raumes sehr herausfordernd, besonders wenn bestimmte Bereiche separiert werden sollen wie in diesem Fall der WC- und Duschbereich. 

Die große Herausforderung bei diesem Bad bestand darin die drei bodenbündigen Fenster und die Architekturwünsche der Auftraggeber in einem harmonischen Einklang zu bringen. Aber genau diese Schwierigkeiten trieben uns zu der Idee eine spezielle Badmöbel-Lösung zu kreieren, die alle Wünsche vereint und dazu noch reichlich Stauraum bietet.

Klassische Waschtische werden gerne vollgestellt und dienen den zig Dosen und Flaschen als Regal, aber diese Waschtischlösung zwingt zur Ordnung und beheimatet im naheliegenden Spiegelschrank doch alles was man braucht. Diese Waschbecken ist eher eine Waschnische, denn der Waschbereich ist nicht wie üblich nicht an die Wand installiert, sondern in die Wand verbaut. 

Dadurch nimmt sich der Waschbereich zurück und dominiert nicht den Raum mit seinen brachialen Proportionen und schenkt den Nutzern einen tollen Komfort bei der täglichen Pflege. Die großzügige Spiegelnische punktet mit einer umlaufenden Beleuchtung für perfekt ausgeleuchtete Gesichter.

 

Der perfekte Schnitt

Lichtdurchflutet in die  große fugenlose Dusche, die mit den schönen Steinen verkleidet ist.

Die große Dusche mit eingelassener Sitznische.

Für erholsame Stunden – Ab in die Wanne mit anliegender Nische plus sanfter Beleuchtung.

Galerie - Natursteinbad ganz groß genießen

You might be interested in …